Bündische Juleica

Jugendgruppenleitung – ist das was für Dich?

Eine Gruppe zu führen ist, neben den starken Freundschaften und dem großen Spaß, mit allerhand Verantwortung und Spezialwissen verbunden. Viele Fragen sind zu klären, manche immer wieder neu. Wie bereite ich eine gute Gruppenstunde vor und welche Lieder wollen wir singen? Wieviel Geld sparen wir für die Sommerfahrt und was mache ich, wenn sich jemand in den Bergen verletzt? Soll ich Quertreiber integrieren oder rausschmeißen und wie weit geht überhaupt meine Aufsichtspflicht?

Wenn du in diesen Fragen neue Ideen, Qualifizierung und überbündischen Austausch suchst, dann melde in der Jugendbildungsstätte dein Interesse an einem Jugendgruppenleiterkurs für Bündische an. Unterstützt durch den Ring junger Bünde wirst du zum nächstmöglichen Termin in einem Kompakt-Kurs von 40 Zeitstunden die komplette Ausbildung für die Jugendleiter-Card (Juleica) absolvieren. Nach erfolgreicher Absolvierung des Kurses bekommst du eine Bestätigung, mit der die Juleica beim Jugendamt beantragt werden kann. Vorteile, Möglichkeiten und Bedingungen zur Jugendleiterkarte findest du unter www.juleica.de

Rückblick
Bündische Juleica 2022
Bündische Juleica 2020
Bündische Juleica 2018
Bündische Juleica 2016
Bündische Juleica 2012

Aktuelle Einladung:
Bündische Juleica vom 8.-12. Mai 2024

Weitere Informationen
Jugendbildungsstätte Ludwigstein
Michael Heinrich
Telefon: 05542 9299762
E-Mail: michael.heinrich@burgludwigstein.de
 

Stiftung Jugendburg Ludwigstein