Die Torklause

Die Torklause liegt gleich hinter dem Burgtor. Sie sieht aus wie ein Jugendherbergsraum um 1920. Am Tag ist die Torklause das kleine Burgmuseum. Von 18 bis 8 Uhr aber haben Fahrtengruppen die Möglichkeit, hier für kleines Geld in eigenen Decken oder Schlafsäcken unterzukommen und den Raum zum Leben zu erwecken. 14 Personen können in dem großen Doppelstockbett in der Torklause übernachten. Wichtig ist aber, dass der Raum bis 8 Uhr gefegt und wieder in einen mustergültigen Zustand versetzt wird.

Die Torklause steht Euch in der Regel zur Verfügung. Aus organisatorischen Gründen müssen wir den Raum gelegentlich in die Belegung einplanen, so zum Beräunertreffen im März, zur Osterwoche, zur Eurowoche im Juli/August, zum Jahreswechsel und an zwei bis drei weiteren Terminen im Jahr. Daher ist ein kurzer Anruf unter Tel. 05542-501710 oder eine Mail an info@burgludwigstein.de ratsam, wenn ihr auf Fahrt die Torklause ansteuern wollt. Wir bitten um Verständnis dafür!
Wir geben unser Bestes, dass auch spontan Anreisende oder Gruppen die unangemeldet bei uns anwandern ein Dach über dem Kopf finden, sei es im Bodenlager oder an anderer Stelle auf der Burg. Dennoch: Wir raten dazu vorher mal anzurufen, manchmal ist die Bude einfach komplett voll. 

 

Preise pro Person und Nachtpro Person
Bodenlager Torklause10,00 €
Stiftung Jugendburg Ludwigstein