Aktuelles aus dem Burgbetrieb

Winterbauhütte 2023

17. Januar 2023

Nach zweimonatiger Planung und Vorbereitung fand vom 04.- 08.01.2023 unsere Winterbauhütte statt. Die erste echte Bauhütte seit 2-jähriger Coronazwangspause und meine erste Winterbauhütte hier auf der Burg.
Mit rund 70 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sind wir der Burg stark auf den Pelz gerückt und haben in den Räumlichkeiten der Burg, sowie in den Nebengebäuden verschiedene Renovierungsarbeiten, Reparaturarbeiten und Sanierungsarbeiten durchgeführt. Ausserdem gab es eine "Brennholzbaustelle" sowie eine „wir stellen Lehmsteine her Baustelle“ auf dem Aussengelände.
Es war für mich eine große Freude zu sehen wie die geplanten Arbeiten reibungslos und unkompliziert Hand in Hand abliefen, es funktionierte einfach prima.
Ich für meinen Teil fand es eine sehr schöne Erfahrung und bedanke mich bei allen die einen Teil zu dieser wirklich schönen Winterbauhütte beigetragen haben und freue mich schon auf die nächste Bauhütte.

Für die Burgtechnik 
Tobias Bacher

Stiftung Jugendburg Ludwigstein