VJL-Jubiläum 2022

Willkommen in der digitalen Zeitkapsel des VJL-Jubiläums 2022!

Hier findet ihr eine Bildergalerie die euch der AK2020 zusammengestellt hat, damit ihr auf dieses wunderbare Jubiläum zurückblicken und in Erinnerungen schwelgen könnt. Viel Spaß!

Im Jahr 2022 wurde auf der Burg Ludwigstein das 100jährige Bestehen der Vereinigung Jugendburg Ludwigstein e.V. und das noch weitaus längere Bestehen der Jugendburg Ludwigsteins in großem Stil gefeiert. Durch die Covid-19 Pandemie zwei Jahre später als das tatsächliche Jubiläum, wurde schließlich eingeladen, um gemeinsam die bunte Vielfalt, die in den letzten 100 Jahren Burggeschichte entstanden ist, zu zelebrieren. In der Einladung hieß es: „Wir wollen uns austauschen, in die Zukunft schauen und den Weg in das nächste Burg-Jahrhundert ebnen.“

Dieses Fest wurde durch die fleißige Arbeit und Unterstützung zahlreicher Freiwilliger und insbesondere dem Arbeitskreis 2020 (AK2020) schließlich vom 08.-10.07.2022 veranstaltet. Es gab viel zu sehen und zu erleben, bunt war es auf jeden Fall! Und von zahlreichen Highlights wie dem Festakt am Samstagabend oder den brausenden Singerunden, können wahrscheinlich alle berichten, die an diesem Jubiläum dabei waren und mit gefeiert haben.

Ausführliche Berichte aus unterschiedlichen Perspektiven über dieses Wochenende, sowie alle Reden des Festaktes finden sich in den Ludwigsteiner Blättern Heft 295/ September 2022. Diese können auch online, unter folgendem Link zum Nachlesen abgerufen werden: Ludwigsteiner Blätter, Ausgabe 295

Stiftung Jugendburg Ludwigstein