Burgblick - Aktuelles von der Jugendburg Ludwigstein

Wir möchten Teil einer Jugendbewegung sein...

15. Oktober 2021

Wer der nächsten Bundesregierung angehören wird, ist derzeit noch unklar. Dass es aber darum geht, jünger und bewegter aufzutreten als die letzte „GroKo“, scheint mindestens bei den sicheren Koalitionsmitgliedern FDP und Grüne klar zu sein. Mit Blick auf die Traditionslinien der historischen Jugendbewegung, auf die sich die Jugendburg Ludwigstein bezieht, bieten Wesensmerkmale wie Eigenverantwortung, Selbsttätigkeit, Gemeinschaft, Gestaltungskraft, Offenheit, Unternehmungsgeist und Naturnähe viele Anknüpfungspunkte, um die Zukunftsfähigkeit des Landes zu verbessern. Gern laden wir Politiker*innen aller Couleur, die „Teil einer Jugendbewegung“ sein wollen, ein sich bei uns Inspirationen dafür zu holen.
Quelle: taz

maps