Burgblick - Aktuelles von der Jugendburg Ludwigstein

Spieglein, Spieglein an der Wand

21. Dezember 2023

... was hast Du für eine Botschaft für mich am Rand? Davon ausgehend, dass jede Person während ihres Aufenthalts auf der Burg mindestens einmal in den Spiegel schaut, findet man ab jetzt auf allen Spiegeln drei kleine Aufkleber mit QR-Codes. Uns ist es wichtig, dass manche Nachricht jeden Gast auf der Burg erreicht. Deswegen kann man sich mit nur wenigen Klicks hier vor Ort für unseren Newsletter anmelden oder Schäden an unser Technikteam melden. 

Besonderen Stellenwert genießt der dritte Aufkleber, der den/die interessierten Leser*in auf unser Schutzkonzept der Jugendburg Ludwigstein hinweist. Wir finden: jedes Kind und jede*r Erwachsene sollte darüber Bescheid wissen. Das Schutzkonzept der Jugendburg Ludwigstein beinhaltet einen Verhaltenskodex, Kontaktnummern und allgemeine Hinweise. Es dient dazu, alle Personen rund um die Burg zu sensibilisieren, um eine klare Haltung gegenüber jeder Form von Übergriffigkeit einzunehmen. 

Aktuelle freie Termine findet man unter: Freie Termine | Burg Ludwigstein

Stiftung Jugendburg Ludwigstein