Burgblick - Aktuelles von der Jugendburg Ludwigstein

Fachkräftemangel auch auf der Jugendburg Ludwigstein?

17. August 2022

Ob bei Regen oder Sonnenschein, unsere Burggäste erwarten saubere Räume, pünktlich leckere ihre Mahlzeiten und haben Fragen zu den möglichen Freizeitangeboten und vielem mehr.
All das und noch mehr leisten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag aufs neue, damit unsere Gäste bereichert und glücklich sind und hoffentlich wiederkommen.

Wäre das etwas für dich? Gemeinsam in einem netten Team von 15 Menschen unsere Gäste zu umsorgen. Denn ja, auch auf der Jugendburg Ludwigstein „herrscht“ Fachkräftemangel.
Wir suchen insbesondere Unterstützung in unserem Hauswirtschaftsteam für die Küche und die Reinigung, also Menschen die für unsere Gäste da sind. Weitere Informationen dazu gibt es unter Stellenangebote auf unsere Internetseite. Gerne möchten wir auch für neue Fachkräfte selbst sorgen, in dem wir diese ausbilden. Dieses Jahr sind unsere beiden Ausbildungsplätze, jeweils einmal in der Hauswirtschaft und einmal im Burgbüro, noch kurzfristig zu besetzen. Weitere Informationen ebenfalls auf unserer Internetseite unter Stellenangebote.

Für junge Menschen die gerne draußen sind und vielleicht noch nicht so genau wissen was sie weiter tun wollen, bieten wir mit einem Freiwilligen ökologischen Jahr eine Möglichkeit sich mit unseren Grünanlagen zu beschäftigen. Zu den Aufgaben gehört hierbei alles was zur Pflege rund um die Burg und den Burggarten nötig ist; von A wie Anzucht bis Z wie Zeichnung des Pflanzplans. Nicht nur der Rasen der Außenanlagen, auch einige Meter Hecke, der Burggarten und die Bäume der Streuobstwiese bieten ein breites Aufgabenspektrum. In den Wintermonaten wird die Haustechnik unterstützt.
Weitere Informationen finden sich auf unserer Internetseite unter Stellenangebote im Freiwilligendienst.

maps