Burgblick - Aktuelles von der Jugendburg Ludwigstein

Ein neues Jahr beginnt ...

19. Januar 2022

... coronabedingt ein weiteres Mal ganz ruhig und ohne große Belegung über Silvester, ohne Musik und Tanz. Auch fehlte das muntere Treiben, Hämmern und Werkeln, mit dem die zahlreichen jungen Menschen in der traditionellen Winterbauhütte jedes neue Jahr auf der Burg begrüßen. Immerhin konnten drei kleinere Bautrupps notwendige Arbeiten erledigen. So haben unsere fleißigen Freiwilligen in der Denkmalpflege im Meißnerzimmer den alten Boden entfernt und unter fachmännischer Anleitung des freiwilligen Bauhelfers Anton einen neuen Boden verlegt. Daneben ist es zur Zeit aber sehr ruhig auf der Burg, da größere Gruppen uns zur Zeit nicht besuchen kommen dürfen. Anders als letztes Jahr dürfen wir aber grundsätzlich Gäste empfangen und so erholen sich bei uns zur Zeit vereinzelte Familien über das Angebot: Corona-Auszeit für Familien. Anfragen für noch vorhandene Freiräume bitte ausschließlich über unser Buchungsformular.

maps