Burgblick - Aktuelles von der Jugendburg Ludwigstein

Bunte Herbstburg

18. Oktober 2021

Im Herbst ist unsere Jugendburg Ludwigstein ein durch bunte Bäume und Gäste geschmückte Begegnungsstätte. So wurden z. B. beim sogenannten „Hafenfest“ mit buntem Programm die ehemaligen Freiwilligen verabschiedet und die neuen Freiwilligen offiziell willkommen geheißen. Gefeiert wurde mit vielfältig belegten Flammkuchen aus dem Holzbackofen sowie bunten alkoholfreien Cocktails. Dabei konnten sich die Freiwilligen untereinander und die Mitarbeitenden entspannt kennenlernen. Die Burg-Freiwilligen sind ein wichtiger Bestandteil für das bunte Treiben auf der Burg, denn sie unterstützen unsere Gäste bei vielen Fragen direkt und im Hintergrund. Vieles wäre ohne ihren Einsatz so nicht möglich.

Aber auch für die Öffentlichkeitsarbeit sind unsere Freiwilligen wichtig. So waren sie Anfang Oktober bei Tobis Städtetrip „Witzenhausen hautnah!“ zu sehen (ab Minute 26:30).

Jede Gästegruppe bringt eine eigene Farbe zur Burg. Sei es, dass eine besonders lebhafte oder ruhige Schulklasse zu Gast ist; ein ganz kreatives eigenes Programm durchführt oder eines unserer Schulwochenpakete nutzt. Anfang November sind für kurzentschlossene Gruppen auch noch einige mögliche Termine frei. Weitere Informationen gibt es im Bürgbüro

maps